Über mich


Ganz privat



«I don't go through fire expecting not to sweat.»


Ich wurde am 21. November 1993 als einziger Sohn von Heidi und Ernst Schmid im Spital Grabs geboren. In Grabs verbrachte ich auch eine erfüllte Kindheit und besuchte die Volksschule.

 

2012 schloss ich die gymnasiale Maturität an der Kantonsschule Sargans erfolgreich ab. In einem interessanten Zwischenjahr durfte ich die Rekrutenschule in Airolo als Sanitätssoldat sowie verschiedene Temporärstellen im Detailhandel, auf dem Bau und in der Industrie bestreiten. 

 

Mein politisches Interesse wurde bereits früh geweckt. 2011 entschloss ich mich, der SVP beizutreten. Seither drufte ich in zahlreichen Funktionen aktiv mitarbeiten, z.B. aktuell als Präsident der Jungen SVP Kanton St.Gallen und als Mitglied der Parteileitung der SVP Kanton St.Gallen.

 

Ergänzend zur Heimatliebe Reise ich sehr gerne. Als grundsätzlich neugieriger Mensch liebe ich es, neue Länder zu bereisen und fremde Kulturen kennenzulernen. Neben meinem politischen Engagement treibe ich gerne Sport. So zählen etwa Skifahren und Curling seit Jahren zu meinen grossen Leidenschaften.

 

Möchten Sie mehr über mich erfahren? Gerne beantworte ich Ihre Fragen persönlich!

Persönliche Angaben
Vornamen Sascha Sven
Name Schmid
Geburtsdatum 21. November 1993
Bürgerorte Nesslau SG, Grabs SG
   
Ausbildung
08.2008 - 07.2012 Gymnasium, Kantonsschule Sargans
09.2014 - 05.2018 Bachelorstudium in Betriebswirtschaft, Universität St.Gallen (HSG)
09.2017 - 06.2018 Vorbereitungsmodule für Masterstudium Wirtschaftsinformatik, Fachhochschule St.Gallen
   
Jobs
09.2018 - heute IT-Wirtschaftsprüfer, PricewaterhouseCoopers AG (PwC)
08.2016 - 07.2018

Allrounder,

Coop-Gruppe Genossenschaft, St.Gallen

03.2014 - 08.2016

Kassier, Migros Do it & Garden, St.Margrethen

04.2014 - 07.2014

Hilfsarbeiter, Müko Gartengestaltung AG, Mauren (FL)

04.2013 - 08.2013

Produktionsarbeiter, Sulzer Mixpac AG, Haag